Saisonauftakt
Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

Saisonauftakt: Weibliche A-Jugend vs. HSG Auhagen/Schaumburg Nord

Erstes Ligaspiel nach der Corona-Pause

Nun ging es endlich auch in der Liga wieder los: nach vielen Trainingseinheiten, Kurztrainingslager und erfolgreicher Generalprobe gegen Landesligist Bad Harzburg/Vienenburg unter der Woche (21:15), fühlten wir uns gut gewappnet für den Auftakt in der Regionsoberliga gegen die HSG Auhagen/Schaumburg Nord. Leider kam es termin- und krankheitsbedingt zum teilweise kurzfristigen Ausfall von vier Spielerinnen. Daher konnte das Trainerteam Yara zu Beginn mit der Nachricht überraschen, dass Sie heute Aufgaben im Feld wahrnehmen muss, was zu Anfang auch bedeutete, dass Sie die einzige Spielerin auf der Bank war. Die Gegnerinnen hingegen konnte sowohl Bank als auch Feld voll besetzen und schienen zudem körperlich überlegen. Dies zeigte sich dann auch zu Beginn des Spiels, da eigene Ungenauigkeiten den starken gegnerischen Rückraum zu einfachen Toren einluden und schnell ein 0:3 auf der Anzeigetafel erschienen ließ. Durch einen verwandelten Strafwurf von Charly konnten wir dann an Sicherheit gewinnen und glichen zur Mitte der ersten Halbzeit (4:4) aus. Guten Anteil daran hatte auch Leonie im Tor, die über das komplette Spiel immer wieder stark parierte! Leider bekamen wir auf Dauer den erwähnten Rückraum der Schaumburgerinnen nicht ausreichend unter Kontrolle (15 Tore durch zwei Spielerinnen) und mussten wieder abreißen lassen, sodass wir zur Halbzeit 8:14 hinten lagen.
Die zweite Hälfte hingegen konnten wir insgesamt ausgeglichen gestalten. Durch langsam schwindende Kräfte lagen wir zwar zwischenzeitlich mit 12 Toren hinten, konnten aber nach einer Auszeit nochmal die restlichen Kräfte bündeln und einen satten 6:0 (!!!) – Lauf in den letzten 10min unter hörbarem Zuspruch der Zuschauer hinlegen. Die Gegnerinnen konnten bis zum Ende keinen Treffer mehr markieren, was den gegnerischen Trainerinnen deutlich missfiel.
Final konnte das Spiel zwar nicht mehr rumgerissen, aber zumindest noch mit einempositiveren Gefühl und einigen Erfolgserlebnissen zum 20:26 Endstand abgeschlossen werden.
Insgesamt hat die Mannschaft eine sehr ansprechende kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung, vor allem mit guten Ansätzen im Angriff, gezeigt. Lediglich die permanente Durchschlagkraft im Angriff hat an diesem Tag gefehlt, was auf die Dauer des Spiels sicherlich auch dem Produkt minimaler Wechselmöglichkeiten zu zuschreiben ist. Zudem sollte und darf dieser Gegner (zumindest zu diesem Zeitpunkt der Saison) nicht unser Gradmesser sein. Trotz der Niederlage schauen wir mehr als optimistisch in die Saison und können uns sicherlich auf einige erfolgreiche und schöne Spiele freuen!
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal für die Unterstützung von den „Rängen“! Auf zum nächsten Spiel und ersten Sieg am 25.09. gegen die HSG Mittelweser/Eystrup!

Tore: Yllka (6/1), Toni (5), Charlotte (3), Jördis (2), Greta (2), Charly (1/1), Yara (1/1), LeonieDas Trainerteam