Spielberichte,  Spielberichte Ladies

Oldies but Goldies

Nach dem gestrigen Einstiegsspiel gegen MSG TuS Vinnhorst/VfV 1887 Hainholz, das die Ladies von der Leine souverän gewonnen haben, traf sich ein Großteil der Spielerinnen heute TROTZ mittelschwerem Muskelkater in den Beinen und teilweisem Ganzkörpermuskelkater auf dem Sportplatz im Sportpark Rethen.

Im Terminkalender stand „Sportabzeichen“. Und da die gute Hela (DANKE nochmal) am Donnerstag sowohl die Hochsprungdisziplin (Sorry, Nicola, um deine wertvolle Trainingszeit!) als auch die Wurfdisziplin bei etlichen abgenommen hatte, lag es nahe, sich schnell noch mal vor Sportabzeichen-Trainings-Schluss draußen zu treffen.

Pünktlich rollten alle vor und die ersten Fahrradfahrerinnen holten im 200m-Sprint ihre nächste Gold-Disziplin. So strampelten Julia im 3. Gang und Linda auf dem FLO-Bike zu Gold und selbst die rasende Anni ohne E kam triumphierend zurück zum Start.
Na, das war ja einfach. Auf zur nächsten Einheit: Peti wollte die Sprintdisziplin lieber im Laufen absolvieren und hängte sich an das Zugpferd Tammo, der damit beide zu Gold sprintete.
Mit dem verdammten Seilspringen ist es manchmal eben ein Kreuz… (Interessierte können ja nachfragen)
Annis 20km-Radstrecke musste im Zuge der nahenden Dunkelheit und damit möglichen Orientierungslosigkeit vertagt werden.
Dann stellten sich fast alle anwesenden Ladies an die Startlinie für den 3000m-Lauf. Jede gab kurz ihre Einschätzung zu der geforderten Zeit und manche Stirne runzelte sich. Dabei hatten sie doch einen Peace- und Pacemaker dabei 😉
Die Nervosität stieg, da die Vorbilder Helga und Detlef bis zur Zeitnehmerposition außergewöhnlich lange brauchten.

Auf die Plätze – fertig – los!

Schon die erste Bahn lief faszinierend rund. Linda machte an der Strecke den Hasenfuchs! Anni plapperte motivierend auf die Vorbeiziehenden ein und so manch Hüftschwung wurde neu gelernt. Den ersten half das Miniturnier über die Zeit und die letzten sind durch den Teamgeist über sich hinausgewachsen.

Zack waren die 7 ½ Runden absolviert! Oh – geschafft! POWER! Und alle in Goldzeit…

Helga und Detlef sind die neuen Vorbilder!

Für die Ladies das Duracellhäschen