Weibliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen
Spielberichte,  Spielberichte weibl. B

Langenhagen vs. Weibliche B-Jugend (18:21)

Klare Leistungssteigerung führt zum zweiten Sieg in Folge

Am Samstagnachmittag reisten wir nach Langenhagen zu unserem zweiten Spiel. Mit dezimiertem Kader waren doch alle sehr aufgeregt, da viele Mädels auf ihnen ungewohnten Positionen spielen mussten. 
Die wohl größte Veränderung dabei hatten die beiden Spielerinnen Merle und Mia zu bewerkstelligen. Nach dem bedauerlichen Abgang unserer Torhüterin Nele, haben sich die beiden bereit erklärt, auch im Tor zu spielen. Und eines sei vorweg gesagt: Die Torhüterleistung der beiden war super, Chapeau!
Auch konnten wir auf eine Aushelferin aus der weiblichen C-Jugend zurückgreifen, was uns sehr geholfen hat. Vielen Dank an dieser Stelle.

Stabile Abwehr- und Angriffsleistung

War das erste Spiel der Saison gegen Bothfeld noch durch Hektik und fehlende Absprachen geprägt, konnten die Mädels in der Partie gegen Langenhagen eine deutliche Leistungssteigerung abrufen.
Die Mädels standen dichter in der Abwehr zusammen und halfen sich gegenseitig aus, sodass das Angriffsspiel der Langenhagenerinnen oft unterbrochen werden konnte. Lediglich das konsequente zumachen der Gegnerinnen sollte noch intensiviert werden.

Auch im Angriff spielten die Mädels mit viel mehr Ruhe. 
Nachdem die erste Nervosität (und damit verbunden leider auch einige Ballverluste) verflogen war, wurde das Spiel im Angriff gut strukturiert und der Ball durchgespielt. Dies schaffte ein ums andere Mal Lücken, die die Mädels ausnutzen konnten.
Und nachdem sich die Mannschaft in der 17. Minute die Führung erkämpft hatte, wurde diese auch nicht mehr hergegeben.

Fazit: Eine starke Teamleistung und ein gutes Spiel brachten den zweiten Sieg in Folge. Jetzt heißt es, nicht nachlassen und im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag die nächsten zwei Punkte gegen den derzeitigen Tabellenführer einsammeln!

Es spielten: Mia (Tor und Feld), Merle (Tor und Feld (2)), Hannah S. (6), Lea (6/2), Henrike, Kira (1), Carlotta (2/1), Hanna D., Lenja (4)