Weibliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen

Knapper Sieg sichert Tabellenspitze

Schloss Ricklingen/Osterwald vs. HSG Laatzen-Rethen 15:17

Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Osterwald, um gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer anzutreten.
Bereits vor Beginn des Spiels war klar, dass dies ein sehr enges Spiel werden würde und nur durch eine gute Abwehrleistung gewonnen werden kann.

Und so begann das Spiel auch sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich zu irgendeiner Zeit entscheidend absetzen
Die Mannschaft stand gut in der Abwehr und so konnte verhindert werden, dass viel aus dem Rückraum geworfen wurde. Auch das Kreisanspiel der Gegnerinnen gelang nur selten. Nichts desto trotz fanden die schnellen Gegnerinnen immer wieder Lücken.

In der zweiten Halbzeit merkten wir dann, dass wir nur mit sieben einsatzfähigen Spielerinnen  angereist waren. Denn die Kondition lies doch nach, was besonders in der Abwehr zu merken war, da nicht konsequent gerutscht wurde. Unser Glück, dass die Gegnerinnen einige klare Torchancen liegen ließen und unsere Torhüterinnen gut standen.

Im Angriff wurde ruhig und bedacht gespielt, was uns auch Lücken brachte, die zum Torerfolg ausgenutzt wurden. Auch hier könnten wir noch explosiver und zielsicherer sein, doch von Spiel zu Spiel ist eine Steigerung erkennbar.

Fazit: Mit einem sehr guten Team-Geist, gutem Durchhaltevermögen und einer soliden Leistung konnten wir auch dieses Spiel gewinnen. Am kommenden Samstag erwarten wir nun den letzten Gruppengegner in der ersten Runde: Barsinghausen. Wir hoffen auch hier wieder zwei Punkte zu holen.

Es spielten: Merle (Tor/1), Mia (1/Tor), Hannah (2), Lea (4), Henrike, Kira (2), Carlotta (5), Lenja (2)