Kein Spiel für schwache Nerven – unsere weibliche D verdient sich ein Remis

Zum Auftakt der Meisterschaftsrunde in der Regionsoberliga, trotzten unsere Mädels dem Favoriten Germania List, ein 20:20 Unentschieden ab.

Wie das Ergebnis vermuten lässt, war diese Partie hart umkämpft mit schönen Toren auf beiden Seiten und offensiv ausgerichteten Abwehrreihen, wie im modernen Jugendhandball üblich.

Zwar verbindet uns mit den sympathischen Listerinnen eine Art Freundschaft, doch konnte man beiden Mannschaften den Ehrgeiz attestieren, die Partie gewinnen zu wollen.

Für die Zuschauer entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit wechselnden Führungen, vielen Toren, erzielt von unterschiedlichen Spielerinnen beider Teams.

Als Werbung für den Handball hätte diese Begegnung auch 60 Minuten Spielzeit verdient gehabt, doch hätte dieses das Nervenkostüm einiger Zuschauer überstrapaziert.

Sicher geht dieser Endstand für beide Seiten in Ordnung, doch gefühlt, haben wir an diesem Tag einen Punkt liegenlassen.

Wir werden mit diesen außergewöhnlichen Mädels weiter arbeiten und sind uns sicher eine Entwicklung zu erzielen, die auch zukünftig für Begeisterung sorgen wird.

Thomas & Kerstin