Aktuelles,  Spielberichte

Kantersieg gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont

Nachdem wir bei unserem ersten Spiel gegen die HSG Langenhagen mit 38:21 als Sieger vom Platz gingen, schickten wir uns an auch das zweite Spiel am vorletzten Wochenende gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont für uns zu entscheiden. Die B-Jugendlichen Hugo und Luis halfen dabei aus und somit gingen wir hochmotiviert in die Aufwärmphase fürs Spiel. Die Gegner ließen hingegen lange auf sich warten und kamen schließlich in stark dezimierter Form aufs Feld. 5 Feldspieler + 1 Keeper lautete die ernüchternde Bilanz, davon viele noch im B-Jugend Alter.

Wir passten unsere Spieleranzahl fairerweise an, aber schon kurz nach dem Anpfiff stellten sich die Kräfteverhältnisse klar ein. Trotz dessen unser Mittespieler Joris verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte, gingen wir mit einer komfortablen Führung und einem Spielstand von 28:6 in die Halbzeitpause.

Wir nahmen für die zweite Halbzeit einen weiteren Spieler vom Feld und spielten unsererseits in Unterzahl, was am Ende für einen 57:18 Erfolg reichte. Beste Werfer waren Mark Hinrichs (10 Tore) und Nils Höfer (10 Tore). Unser Keeper Hugo machte ebenfalls wieder eine besonders gute Figur und schmiss sich in jeden Ball rein den er kriegen konnte. Auch ein Kopftreffer hielt ihn von einer guten Performance an diesem Tage nicht ab.

Alles in allem aber für beide Seiten, sagen wir mal ein „komisches Spiel“ und wir möchten der Mannschaft aus Lügde-Bad Pyrmont aufjedenfall danken, dass sie trotz der schwierigen Voraussetzungen angetreten sind!

Ein weiterer Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, die am Spielfeldrand zugeguckt haben.

Nun schauen wir nach vorne, wo aus Tabellensicht keiner mehr steht, da wir die 7 Mannschaften starke Gruppe anführen.😊

Handballerische Grüße

i.A. des Trainerteams