Corona-Update

Jetzt ist es amtlich: der Spielbetrieb ruht vorerst wieder!

LASSET DIE NÄCHSTEN SPIELE NICHT BEGINNEN!
Wie gut, dass wir nicht von den olympischen Spielen reden, aber um den Spielbetrieb auf Regionsebene geht es schon. Am Montag schickte die Handballregion Hannover-Weser-Leine die Info an alle Vereine raus, dass der Spielbetrieb ab dem 29.11.2021 bis mindestens 31.01.2022 unterbrochen wird.
Gegen die vierte Corona-Welle muss etwas unternommen werden und viele Vereine haben aus Sorge die Aussetzung des Spielbetriebes befürwortet, worauf die Vorsitzenden sich am Rande der Sitzung des erweiterten Präsidiums des HVN sich ebenfalls dafür ausgesprochen haben.
Mitte Januar soll dann die Lage gemeinsam neu bewertet werden.
Weitere Infos zur Entscheidung der Handballregion erfahren Sie hier.

Der Vorstand der HSG versucht Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Auch die HSG war sich im Vorstand schnell einig, dass es richtig ist, Spiele wieder zu pausieren, bis die Lage sich wieder entspannt.

Dennoch will man versuchen, so lange es möglich und vertretbar ist, den Trainingsbetrieb nicht vollständig auszusetzen. Das heißt, dass jede Mannschaft unter den geltenden Regeln zumindest einmal pro Woche weitertrainieren darf. Sofern es natürlich Einschränkungen der Stadt Laatzen zur Hallennutzung gibt, werden wir uns daran orientieren.

Wir wissen, dass diese Einschränkungen die Kinder und Jugendlichen und allgemein Handballbegeisterten wieder schwer treffen, aber auch wir versuchen natürlich Kontakte zu minimieren.

Bleibt weiterhin gesund, das ist das Wichtigste!

Euer Vorstand.