.

Läuft bei der 2.Alte Herren

Auffüller 15

… zwar rückwärts und bergab – aber läuft

 

 

 

Ganz so schlimm war es jetzt nicht, aber im Spiel gegen Herrenhausen kassierten wir die erste Niederlage der Saison.

Auch hier wieder eine Szene, die das Spiel gut wiederspiegelt:  Letzte Minute – wir liegen 2 hinten, aber wir glauben noch an das Unentschieden. Wir erobern den Ball in der Abwehr … Tempogegenstoß mit Tor, dabei wird Tom noch im Wurf von hinten weggeflext und es wird kurz hitzig. Nachdem sich alle wieder beruhigt haben gibt es 2 Minuten und Freiwurf(?!?) für die Gäste und unser Tor zählt nicht. Nach kurzer Diskussion bleibt es bei den 2 Minuten aber Freiwurf für uns. Was wollen wir lange diskutieren … wir nehmen den Freiwurf und kommen schnell zum Abschluss: Unterkante Latte ohne Tor - der Torwart spielt einen langen Ball den wir direkt abfangen und (frei nach Peter Schilling) völlig ungedeckt steht er da und wirft frei auf das Tor - alles klar ... doch Major Tom macht einen Scherz - und der schweißnasse Ball fliegt völltig losgelöst Richtung "Schwimmbad". Also klarer kann man uns nicht machen, dass es Heute nicht sein sollte.

 

… und jetzt nochmal von vorne: Eigentlich gingen wir guter Dinge ins Spiel, aber im Angriff waren wir anfangs etwas überhastet und nahmen uns die Würfe zu früh und hinten machten wir es dem Gegner zu leicht, so dass die Gäste ein ums andere Tor davon zogen. Nach 16 Minuten nahmen wir die Auszeit … da stand es 2:8 gegen uns. Nach kurzer Ansage von Peter und neuem Einbeschwören begannen wir dann mit dem Handballspielen. Bis zur Pause kamen wir noch auf 7:10 ran und nach dem Seitenwechsel legten wir direkt nach doch beim Stande von 9:10 kamen wir wieder ins stocken … lief halt heute nicht so wie in den Vorwochen. Trotz doppelter Überzahl konnten wir nicht ausgleichen und wir liefen im weiteren Spielverlauf einem 2-3 Tore Rückstand hinterher ... das Ende ist ja schon erzählt. Am Ende war das dann ein unnötiges 15:17. Heute sollte es wohl nicht sein.

Und wie gewohnt die Bierstory zum Abschluss: Den Gästen eine Kiste hinzustellen ist ja Ehrensache bei den Alten, aber dass die Jungs die Kiste komplett mitnehmen ist schon unüblich. Anderseits war es ja auch eine Kiste Herrenhäuser – vielleicht haben sie die auf dem Heimweg direkt nach Hause zur Brauerei gebracht ;-)


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am 11. 12. um 18.45 Uhr
in der Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Der RECKEN-Coach

kommt zu uns ...

am 14.12.19 - 12:00-14:00 Uhr

Sporthalle Rethen

mehr Infos --> hier

----------------------------

Weihnachtsabhandballern

am 21.12.19 - 17:00  Uhr

Sporthalle Rethen

mehr Infos --> hier

----------------------------

Jahreshauptversammlung

am 17.01.20 - 19:00  Uhr

Tennisheim Rethen

----------------------------

Torwarttraining:

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

Sparkasse

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

588362 Besucher
.

xxnoxx_zaehler