.

1. Alte Herren besiegt Tabellennachbar

1. AH

Klasse Leistung gegen Lehrter SV

 

Nachdem das letzte Heimspiel gegen einen Gegner auf "Augenhöhe" komplett in die Hose ging, erwarteten wir heute unseren Tabellennachbarn aus Lehrte. Nun wollten wir beweisen, dass wir das Handball spielen nicht verlernt haben und endlich unseren ersten Saisonsieg einfahren!

Gut eingestellt und hochmotiviert ging es in das Spiel, doch in den ersten sechs Minuten war nur die Deckung auf dem Feld anwesend. Dann brachte der erste Treffer in der sechsten Spielminute die fehlende Lockerheit und wir konnten im weiteren auch im Angriff Akzente setzen. Da wir unsere Spielzüge diesmal diszipliniert durchspielten und diese zum großen Teil erfolgreich abschlossen, gingen wir ab der 12. Spielminute in Führung. Zeitgleich hielten die Deckung und der Torhüter die "Bude" für zehn Minuten sauber, weshalb wir unseren Vorsprung auf sechs Tore ausbauen konnten. Auch wenn die Lehrter danach wieder etwas besser ins Spiel kamen und wir auch wieder Gegentreffer hinnehmen mussten, konnten wir mit einer Führung von 11:7 in die Pause gehen. Positiv hervorzuheben ist, dass zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Feldspieler getroffen hatten und die Lehrter Deckung damit vor eine Aufgabe gestellt wurde. In die zweite Hälfte starteten wir besser und konnten unsere Führung weiter ausbauen. Neben unseren Spielzügen waren wir nun auch über den Gegenstoß und die zweite Welle erfolgreich und kamen zu einfacheren Treffern. So setzten wir uns Tor um Tor ab und kamen letztendlich zu unserem ungefährdeten 28:19 Heimsieg. Der Schlüssel zum Erfolg lag heute zum einen sicherlich in unserer Ausgeglichenheit - immerhin konnten 9 von 10 Feldspielern den Ball im Lehrter Tor versenken - und zum anderen in der disziplinierten Spielweise im Angriff. Nun sind wir Punktgleich mit unserem nächsten Gegner, dem TuS Vinnhorst. Das Hinspiel verloren wir denkbar knapp erst in der "Crunch Time" mit einem Treffer. Somit freuen wir uns auf ein spannendes Rückspiel am 30.03.2019 um 17:15, diesmal in der Albert-Einstein-Schule.

 

Herzlichen Dank an  dieser Stelle an die Zuschauer und die Trommler, für die große extra Motivation und Anfeuerung. Vielen Dank, das war Spitze!!!


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

478172 Besucher
.

xxnoxx_zaehler