.

Zweiter Streich in der Rückrunde

1. Damen

Damen siegen in Alfeld

Am vergangenen Sonntag stand eine Fahrt in die ländliche Idylle nach Alfeld auf dem Plan. Wir, die 1. Damen, wussten, dass das Spiel nicht zu unterschätzen war, konnte doch im Hinspiel nur ein sehr knapper Sieg mit einem Tor Vorsprung erzielt werden.

Das sollte dieses Mal anders aussehen – gestartet wurde mit schönen Einzelaktionen, die in Tore umgewandelt werden konnte und Kathrin konnte Tempogegenstöße sicher verwandeln. Leider brach die Leistung im Laufe der ersten Halbzeit ein und die Konzentration nahm ab. Einige abgepfiffene Tore taten ihr Übriges – es fehlte die anfängliche Sicherheit im Spiel. So kam die Pause gerade richtig, mit einer knappen Führung von 8:9 für die HSG gingen die Mannschaften in die Kabine.

Gestärkt und Hochmotiviert ging es dann in die zweite Halbzeit. Zum Glück konnte das Tief aus der ersten Halbzeit überwunden werden und wir kamen wieder ins Spiel. Auch wenn das Spiel etwas rauer wurde und einige Entscheidungen von den Schiedsrichtern, sagen wir gewöhnungsbedürftig waren, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil: Die Deckung stand sicher und Johanna im Tor hatte einen grandiosen Tag. So kam die Sicherheit zurück und wir konnten uns Tor für Tor absetzen. Der verdiente Endstand lautete dann 13:21.

Erneut war die Freude groß, den Auswärtssieg mitnehmen zu können. Es bleibt zu sagen: Es war eine Klasse Mannschaftsleistung und es wurde als Team bis zur letzten Sekunde gekämpft. Die Stimmung war super!

Genauso wollen wir nun weiter machen – im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 10.02.19 empfangen wir in heimischer Halle um 13:15 den TV Stadtoldendorf und freuen uns über Zuschauer und Unterstützer!


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am 21. August
um 18:30 Uhr
im Piazetta statt.

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

534156 Besucher
.

xxnoxx_zaehler