.

Saisonabschluss der ersten Damen mit Dämpfer

1. Damen

Damen verlieren Spiel um Platz 1 deutlich – Aufstieg dennoch perfekt

Das hatten sich wohl alle Beteiligten anders vorgestellt. Die gesamte Halle in den Vereinsfarben blau und gelb geschmückt, die Kabine stimmungsvoll dekoriert und eine gut gefüllte Tribüne – eigentlich war alles gerichtet für das Saisonfinale, das Spiel um Platz eins in der Regionsliga Staffel 3 zwischen der HSG und den Gästen aus Altwarmbüchen.

Doch das Wörtchen „eigentlich“ markiert an dieser Stelle schon den Einwand. Trotz aller guten Bedingungen lief das Spiel aus Sicht der HSG leider ziemlich aus dem Ruder, mit 7:22 (Halbzeitstand 4:12) mussten sich die Laatzenerinnen der TuS Altwarmbüchen als verdientem Sieger geschlagen geben.

Vielleicht war es die Aufregung ob des großen Publikums, vielleicht machte sich der fehlende Rhythmus von Training und Spiel der letzten Wochen zum Schluss noch einmal deutlich bemerkbar, die HSG jedenfalls war an diesem Tag den Damen aus Altwarmbüchen in allen Belangen unterlegen. Auch wenn sich die Abwehr zu Beginn des Spiels noch gut präsentierte – mit der zunehmend mangelnden Chancenverwertung und Ballverlusten im Angriff begann der Sturmlauf der Gäste. Durch Tempogegenstöße oder einfach druckvolles Durchspielen im Angriff konnten die Gegnerinnen zu leichten Torerfolgen kommen – welche hingegen die HSG auf ganzer Linie vermissen ließ. Sehr mager fiel die eigene Torausbeute aus, was durch die wachsende Zahl an Gegentoren die verdiente Niederlage zur Folge hatte. Ein Glückwunsch geht an dieser Stelle an die Meister aus Altwarmbüchen.

 

So ärgerlich diese Niederlage am  Ende dieser Spielzeit auch war, gab es trotzdem den Aufstieg in die Regionsoberliga in der nächsten Saison zu feiern.

Wir wissen selbst, dass dafür mit einer guten Saisonvorbereitung und effektivem Training wesentlich mehr von uns gefordert wird. Dieser Herausforderung werden und möchten wir uns aber stellen und freuen uns somit zunächst auf die Pause und dann mit Volldampf auf die nächste Saison!

 

Eure 1. Damen


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am 19. Juni um 18:30 Uhr
in der Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

508947 Besucher
.

xxnoxx_zaehler