.

Den Ersten geärgert

ml. A

Männl. A überrascht am 2.3. in Friesen-Hänigsen

 

Nach 13 : 10 zur Halbzeit sah es aus, als gäbe es für unsere Jungs von der männlichen A-Jugend beim Spitzenreiter in Hänigsen nichts zu holen. Doch so leicht ließ sich unser Team nicht abschreiben ...

Mit einer kämpferischen und schön anzusehenden zweiten Halbzeit, wo der einzige Schönheitsfehler ein fünf Tore Rückstand (Minute 49) war, gelang uns das scheinbar Unmögliche, nämlich der Ausgleich zum 27 zu 27. Doch auch da war noch nicht Schluss mit dem Handballkrimi vom Feinsten, denn in der Mitte der 60. Minute gelang der Abwehr unseres Teams noch das Abfangen des Balles und der anschließende

Tempogegenstoß wurde auch eiskalt in die Maschen des Tores gehauen und alle Dämme sind gebrochen. Doch es war immer noch nicht Schluss, es gab noch eine Auszeit der Heimmannschaft Friesen Hänigsen und es standen etwas über 20 Sekunden auf der Uhr. Der Ball flog weiter und der Schiri entschied auf 7-Meter für den Ersten, der leider von unserem Schlussmann nicht entscheidend abgewehrt werden konnte 28 zu 28. Ein letzter schneller Angriff begann und es kommt zum Foul, -7-Meter wurde gefordert, wir waren ja schließlich in den letzten 30 Sekunden und der Angriff des Verteidigers geht nur auf den Körper- doch die Entscheidung des Schiedsrichtergespann lautete Freiwurf und unser Spieler wirft oben in die Ecke, der Ball konnte jedoch mit einem Reflex des Torwarts kurz vor der Linie abgewehrt werden. Das Spiel endete mit 28 zu 28 und die Freude unserer Jungs ist trotz am Ende etwas bitteren „Punktverlust“ groß, denn das hat sich Friesen Hänigsen bestimmt ganz anders vorgestellt und unser Kampf hat sich gelohnt. Doch die Feier unser Jungs hielt nur einen Abend an, denn sofort wird der Fokus auf das nächste Spiel gegen Tabellennachbarn Lehrte gelegt, wo es dann hoffentlich für unsere A-Jugend wieder einen Sieg gibt.

 

Im Namen der männlichen A-Jugend: Pascal


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

478172 Besucher
.

xxnoxx_zaehler