.

Nie mehr 2x 3:3

ml. E1

Saisonabschluss männliche E1

Samstag 30.3., letzter Spieltag für die männliche E-Jugend in der Regionsliga Staffel 2. Die spannende Ausgangslage: der dritte Platz in der Staffel ist schon sicher, bei Siegen gegen die starke Konkurrenz aus Sehnde und von BW Hildesheim wäre auch noch der Staffelsieg möglich gewesen. 

Im ersten Spiel erwartete uns aber erstmal der Gastgeber, die Sportfreunde Söhre, und eine sehr positive Überraschung. Entgegen einiger Spieltage zuvor waren alle Jungs hellwach und von Minute eins direkt im Spiel. Mit einer der besten Saisonleistungen gelang ein ungefährdeter und deutlicher Sieg.

In den folgenden Spielen waren die Jungs den bereits genannten Mitkonkurrenten um den Staffelsieg an diesem Tag einfach nicht gewachsen. Beide Spiele gingen verdient an die Gegner. Insbesondere unseren fairen (Dauer-)Gegnern aus Sehnde gratulieren wir zum Staffelsieg.

Im letzten Spiel der Saison ging es darum, nicht nur mit dem guten dritten Staffelplatz, sondern mit einem positiven Gefühl den Spieltag und die gesamte Saison zu beenden. Mit einem deutlichen Sieg gegen Himmelsthür ist der Mannschaft dies auch toll gelungen. Die Bilanz: 20 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen.

Beim Saisonabschluss auf der Bowlingbahn werden wir also erstrecht ausgelassen die Spielzeit ausklingen lassen. Saisonende heißt auch immer etwas Wehmut. Die Jungs rücken zwar geschlossen in die D-Jugend auf, wo ich mit den meisten weiter arbeiten darf, aber von unserer "Co", Lara, müssen wir uns nach zwei tollen Jahren verabschieden.

Liebe Lara, ich möchte mich auch an dieser Stelle ganz herzlich für die großartige Zusammenarbeit und deine Unterstützung bedanken. Ich freue mich sehr, dass mit dir eine erfahrene E-Jugendtrainerin dem 2x 3:3 mit Rotation erhalten bleibt.

Die elf Jungs hingegen freuten sich schon am Samstag darüber, dass sie nach zwei, z.T. drei Jahren, nie wieder 2x 3:3 spielen müssen :)

Abschied nehmen wir auch von den Turnierspieltagen. Vielen Dank nochmal an alle Eltern, die Fördervereine, Schiedsrichter und weitere Unterstützer, die uns so großartige Heimspieltage ermöglicht haben.

Allen eine angenehme Spielzeitpause, Lars


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am 19. Juni um 18:30 Uhr
in der Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

508950 Besucher
.

xxnoxx_zaehler