.

Ziel bleibt Platz 5

männl. D1

männliche D1 mit Sieg und Niederlage

Vor den Zeugnisferien war bereits der direkte Tabellennachbar vom DJK BW Hildesheim (6.) zu Gast in der Rethener Halle. Trainer und Zuschauer sahen zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bis zur 17. Minute ging es hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs ihre Überlegenheit auch mal auf der Anzeigetafel sichtbar machen. Mit 11:8 ging es in die Kabine. Nach der Pause konnten die Blauweissen den Rückstand kurz nochmal auf -2 verkürzen, ab der 30. Minute legten die HSG-Jungs nochmal ein paar Tore drauf. Am Ende freuten sich alle über einen 21:17 Erfolg. 

Die Torschützen des Spiels: Matteo (13), Henri (5), Dominik (2), und Tom H. (1).

 

Am 08.02.20 wartete mit Friesen Hänigsen erneut ein direkter Tabellennachbar (4.). Um in der Tabelle evtl. noch etwas weiter nach oben schauen zu können, musste man gegen die Friesen punkten. Die ersten 4-5 Minuten sahen auch sehr vielversprechend aus. Ohne Erklärung bleibt der weitere Verlauf der ersten Hälfte. Hänigsen warf sechs Tore in Folge, bei einigen Fehlwürfen und Fehlern der HSG-Jungs (3:9). Bis zur Pausensirene bauten die Friesen den Vorsprung gegen eine teilweise bereits resignierende und ängstlich agierende HSG noch auf 21:11 aus. Wie sich herausstellen sollte, ein zu hoher Abstand, um noch zu punkten. Nichts desto trotz trat unsere körperlich deutlich unterlegene Mannschaft in der zweiten Hälfte deutlich anders auf, und konnte die zweite Hälfte mit 19:14 für sich entscheiden. Im Endergebnis also ein 30:35.

Die Torschützen des Spiels: Matteo (18), Henri (9), Dominik (2), und Tom H. (1).

Mit nun 7 Siegen, 7 Niederlagen und einem Unentschieden ist in der Tabelle nach oben nicht mehr viel drin. Zielsetzung in den verbleibenden drei Spielen ist eindeutig: Wir wollen den 5. Platz verteidigen!

Wir werden unser Bestes geben, das Trainerteam Ben und Lars


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die Vorstandssitzungen finden
regelmäßig am 2. Montag
im Monat um 19 Uhr im
Familienzentrum Rethen
statt. 

----------------------------

Torwarttraining:

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

LINK (Sie haben keine Berechtigung zum Herunterladen.)

-------------------------------------

Sparkasse

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

641476 Besucher
.

xxnoxx_zaehler