.

Regionsliga männl. D

ml. D in Bremen 2019

Heimschlappe zum Auftakt

Am Samstag, den 7. September war es endlich soweit. Saisonstart für die Jungs der D-Jugend. Für Theo, Justus M. und Cedric ging die Saison spontan schon etwas früher los, da sie im Spiel der 2. D-Jugend, direkt vor unserem, wegen kurzfristiger Absagen aushalfen. Vielen Dank nochmal an die Jungs (und Eltern) für die schnelle und kurzfristige Hilfe. Die drei hatten also schon ein ordentliches "Aufwärmprogramm". Auch die restlichen Sieben trudelten schon frühzeitig in der Rethener Halle ein, um die Trainingspartner aus der D2 zu unterstützen und die Halbzeitpause schon mal für die Erwärmung zu nutzen. Die Aufregung, Nervosität und Zuversicht war deutlich spürbar. Nach dem Anwurf der Reserve aus Burgdorf folgte aber relativ schnell die Ernüchterung. Bereits nach 5 Spielminuten lautete der Spielstand 1:5. Leider konnten die Jungs die zwei Schlüsselspieler der Burgdorfer nie in den Griff bekommen. Auch die Nervosität spielte sicher eine Rolle bei den vielen Fehlpässen, schlechten Torabschlüssen und im Abwehrverhalten. Dazu muss man berücksichtigen, dass dieser jungen Mannschaft (bis auf Theo sind alle aus dem jüngeren Jahrgang) noch Erfahrung fehlt und der Gegner in vielen Situationen einfach abgeklärter war. Bei 3:13 ging es in die Kabine.

Nach der Pause begann die stärkste Phase der HSGler. Hier konnten die Jungs zum Teil an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen und es war zu beobachten, dass einige eingespielte Spielzüge erfolgreich umgesetzt wurden. Mit dem 8:16 erzwangen die Jungs dann ein Timeout der Gäste. Leider konnte sich das Team dann nicht mehr weiter herankämpfen. Nach knapp 30 Minuten Spielzeit war der Rückstand wieder auf 10 Tore gewachsen und wir verwarfen den vierten von fünf Siebenmetern. In der Abwehr gab es kaum noch Gegenwehr und nach vorne gab es nur noch einzelne Aktionen. Endstand 12:28, verdient aber in der Höhe eigentlich nicht nötig. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass dieses junge Team sich weiter gut entwickelt und sich im Laufe der Saison deutlich steigern wird. Vielleicht schon am kommenden Samstag in Hildesheim. Kopf hoch Jungs!

Euer Trainerteam Ben und Lars


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am Mittwoch,
11. September um 18:30 Uhr
im Piazetta statt.

----------------------------

Foto-Shooting:

Wir machen ein Gruppenfoto

aller Spielerinnen und Spieler:
21. September - 11:00 Uhr
Sporthalle EKS Laatzen

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

551007 Besucher
.

xxnoxx_zaehler