.

Die Minis A on Tour ....

MA Siegerehrung Harsum

Harsum hat unsere torwütigen Minis-A kennengelernt

 

Eine Spielermama berichtet:

 

Oh je…, ich hatte mich zu spät zum Trikot-Waschen gemeldet und hab jetzt das Spielberichtschreiben gewonnen. Genug gejammert, los geht’s:

Heute, am 27.10.2018 war es endlich wieder soweit. Die Minis A durften wieder gemeinsam ran. Die spielerreichste Mannschaft war mit Abstand unsere. Zwölf der Mannschaft und somit fast alle: Ben, Felix, Finja, Jara, Lilly, Sofia, Svea, Theo, Tobi, Esther, Victoria und Paula reisten mit Trainerteam, Eltern, Geschwistern und einer Oma an. Die Sporthalle in Harsum hatte sich zwar gut versteckt, wurde aber rechtzeitig gefunden.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber Harsum musste sich die Mannschaft erst finden, die Gegner wirkten zeitweise überlegen und öfter im Ballbesitz, aber schon beim zweiten Spiel gegen Algermissen wendete sich das Blatt. Die Power der Mädchen vom letzten reinen Mädchenturnier färbte sich aufs gesamte Team ab und es gab kein Halten mehr. Es wurde sich fantastisch zugespielt, Alleingänge gab es nur selten und jeder der Mannschaft bekam viele Chancen das Tor zu treffen. Und dieses wurde auch zahlreich getroffen. Für unsere Trainerin wurde bei den Luftsprüngen zum Torjubel bald die Hallendecke zu niedrig. Die Gegner kamen kaum noch zum Zug und unsere Torhüterinnen hielten unerschrocken fast jeden Ball. Im dritten Spiel gegen Hildesheim trafen zwar auch die Gegner wieder öfter, aber unsere Minis meisterten auch dieses Spiel mit vielen tollen Spielzügen und häufigem Torjubel.

Ich spreche sicher für alle Eltern: DANKE an unsere Minis A und ihre Trainer für diesen sportlichen Samstagnachmittag voller Teamgeist und Zusammenhalt! Es macht einen riesengroßen Spaß, euch zuzusehen. Weiter so!

 

Das Warmmachen der Laatzener Kinder:

Minis A an der Kletterwand

 

Die Einschwörung auf das Spiel:

Teamspruch Minis A

 

Und schließlich die Siegerehrung:

MA Siegerehrung Harsum

Gespielt haben:

Sofia, Lilly, Finja, Ben, Theo, Felix, Jara, Tobi, Victoria, Paula, Svea und Esther


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Sitzung des 
Vorstandes findet am 
28. November um 18:45 Uhr

in der Sporthalle
Braunschweiger Str. statt

-------------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

-------------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

-------------------------------------

Save the date!!!

15.12.2018: 

*Jugendweihnachtsfeier

*Weihnachts-Abhandballern

Sporthalle Rethen

 

23.12.2018 - 16:00 Uhr 
Besuch beim Reckenspiel

 

01.02.2019 - 19:00 Uhr 
Jahreshauptversammlung
der HSG im Vereinsheim
der SpVg, Auf der Dehne 2A

-----------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

HSG-Flyer (Bild) .

------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

427108 Besucher
.

xxnoxx_zaehler