Minions

In der Halle sind die Minions los…

Kaum, dass Corona eine Hallenöffnung zulässt, ruft die HSG ein allererstes Mal zum Minions-Training auf.

Minion „Dave“ als Neuling wartete am Samstag ganz ungeduldig in der Halle auf die Kinder und den Beginn des Trainings.

Elf Kinder folgten dem Aufruf und klatschten zu dem Refrain „Komm, wir spielen Handball“ mit dem Maskottchen ab. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde fanden sich die Kinder im Zoo wieder und spielten das Spiel „Tiergehege“.

Aber die ersten neugierigen Blicke schielten immer wieder auf die andere Hallenhälfte. Endlich war es soweit: Jugendwartin Linda und Dave erklärten kurz den Stationsbetrieb, bevor die Jüngsten der Sparte nach Herzenslust sich ausprobieren konnten. So rutschten, purzelten, kletterten, balancierten, durchliefen, kugelten und tobten die drei- bis sechsjährigen durch die Stationen, die mit Wurf- und Geschicklichkeitsübungen kombiniert/ergänzt wurden. Dave half überwiegend am Abhang und freute sich über die motorischen Fähigkeiten der anderen Minions.

Zur Belohnung durfte er bei der Abschlussrunde mit dem Schwungtuch in die Luft katapultiert werden.

Zufrieden klatschten alle Kinder noch einmal nach dem Lied „Handballer, Handballer geh’n jetzt nach Haus‘“ mit dem neuen gelben Freund ab.