Spielberichte,  Spielberichte Minis B

Helau und Alaaf bei den Minis B

Traditionell feiern die Minis immer den Donnerstag vor Rosenmontag Fasching! Dieses Jahr ist der Donnerstag vor Rosenmontag aber traumhaftes Winterwetter und überhaupt nicht dafür gemacht, sich online zu treffen! Fasching online? Klar! Corona!!!

Kurzerhand wurde der Trainingstermin verschoben und so haben sich neun Minis Rosenmontag am Bildschirm zur Faschings-Party getroffen.

Aber nun zur Party:

Die Trainerin mit blauen Haaren empfing die Co-Trainerin Pippi Langstrumpf, Prinzessin Belle, eine Waldfee, einen Ninja-Kämpfer, einen Sträfling, einen Piraten, einen Papagei, einen Vampir, einen Fußballer und tatsächlich eine Ananas.

Kaum, dass alle sich gut mit Ton und Kameras eingerichtet hatten, ging die Party sachte mit einer kleinen Geschichte los, bevor die Kostüm-Präsentation begann. Alle durften im „Spotlight“ stehen und ihr Kostüm zeigen. Die Jury (alle Partygäste) gaben dann über Hampelmänner Rückmeldung, wenn das Kostüm für gut befunden wurde. Tja, was soll ich sagen: Bei 10 vorgestellten Kostümen können viele Hampelmänner gemacht werden und das Blut in Wallung geraten.

Was wäre jedoch eine Party ohne Musik und Tanz? Eben – keine Party. Und Stopptanz geht nicht nur in der Halle, sondern tatsächlich auch online! Mucke an und los…

Kurze Verschnaufpause bei individueller Verköstigung!

Das anschließende Spiel „Schneeball, Schlitten, Schneesturm und Eis“ (statt Feuer, Wasser, Sturm und Eis) ist online super zu spielen…

Zum Cool-down wurde noch das Spiel „Finde den Fehler!“ gespielt.

Jeder durfte sich einmal zeigen, dann „versteckt“ etwas verändern und sich erneut präsentieren. Aber die Minis sind auf Zack und so blieb KEINE Veränderung unbemerkt…

Kurz noch „Wenn ich du wäre…“ zum Abschluss und schon war 1 Stunde um und die Luft so langsam raus…

Fazit: Nichts auf der Welt kann eine live-Faschings-Feier in der Halle ersetzen! Aber wenn ich nochmal eine Faschingsfeier online machen müsste, würde ich sie wieder mit den Minis B machen wollen… Danke für die tolle Stimmung!

Helau und Alaaf!

Eure Nessi