Spielberichte,  Spielberichte Minis B

Gelungener Spieltag für die Minis B

Endlich – endlich – ENDLICH! Nach so langer Corona-Sperre durfte endlich ein Spieltag stattfinden. Und nicht nur das: Die HSG Laatzen-Rethen war auch noch die erste Ausrichtermannschaft. Entsprechend machten sich kluge Köpfe vorher viele Gedanken und fleißige Hände setzten die Vorgaben, die zu Corona-Zeiten nochmal schwieriger sind, in der Halle um. Heimspieltag in Rethen heißt aber auch immer, dass die Aufregung besonders groß ist: Die Halle präsentiert sich mit einem anderen Aufbau (verkürztes Spielfeld, Zwischenwand etwas heruntergelassen und ein abgeklebtes Spielfeld), die Trainer sind angespannter als sonst und die Tribüne ist – nach Mannschaften getrennt – voll. So auch am Sonntag!

Die HSG begrüßte die Vereine vom TV Hannover Badenstedt und die SV E Hiddestorf.

Jede Mannschaft spielte demnach zwei Spiele. Aber schnell wurde deutlich und entsprechend am Kampfgericht besprochen: Ein so ausgeglichenes, homogenes Turnier hat die Rethener Halle noch nie zuvor erlebt. Unser Alfred (Spielwart und heute auch als Schiedsrichter wieder im Einsatz) bemerkte die schon sehr guten Techniken in allen Mannschaften, während Sylvia als „Neueinsteigerin“ im Trainerteam vor allem die glücklichen Kinderaugen bemerkte. Auch die Worte „fair, fröhlich, erfolgreich und diszipliniert“ flogen wie die Bälle durch die Halle.

Trainer Didi wiederholte die Worte eines Spielers seiner Mannschaft: „Wir sind nicht nur eine Mannschaft, sondern ein echtes Team!“

Am Ende gab es drei ehrliche Unentschieden-Ergebnisse, eine Medaille für jedes Kind und ein goldenes Tütchen obendrauf!

Was für ein gelungener Start in die Handballkarriere…

Die ersten Spielerlebnisse für die HSG haben gesammelt: Svea, Maari, Amelie, Phil, Meo, Martha, Timo, Anton, Christian und Raphael