Coronavirus
Aktuelles

Endlich Handball! Saisonstart mit Hygienekonzept

An diesem Wochenende ging es endlich wieder los: Unser geliebter Handballsport in Laatzen-Rethen.
Den Start in die Saison machte unsere weibliche A-Jugend, die leider der Spielgemeinschaft MSG Auhagen/ Schaumburg-Nord mit 20:26 unterlag.

Handball nur mit Hygienekonzept

Dass die Saison nun nach einem Jahr Zwangspause durch Corona endlich wieder gestartet ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn auch wir von der HSG Laatzen-Rethen müssen uns penibel an die Corona-Verordnung der Stadt halten und diese sowohl umsetzen als auch kontrollieren.
Dafür sind viele ehrenamtliche Helfer gefragt.
Gemeinsam haben wir ein Hygienekonzept erstellt, das sowohl wir als Verein als auch alle Gastmannschaften und Zuschauer beachten müssen. Dazu gilt unter anderem das Tragen einer Maske, Aufnahme der Kontaktdaten (bspw. über die Luca-App) und geregelte “Einlass”-Zeiten.
Das gesamte Hygienekonzept gibt es unter diesem Link zum Download.

Auch weiterhin sind hier viele helfende Hände gefragt, dass die Saison und der Handball bei der HSG Laatzen-Rethen weiterläuft. Wer uns gern unterstützen möchte, meldet sich einfach bei uns.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison!