Aktuelles

D1 Mädels füllen die Halle und schlagen sich achtbar gegen den TV-Hannover Badenstedt

Am gestrigen Donnerstag empfingen wir den bereits feststehenden Regionsmeister aus Badenstedt, zu unserem letzten Saisonspiel.

Die Laatzener Halle war sehr gut besucht, mit Gästen aus der Nordstadt, einige unserer Jugendmannschaften, der Elternschaft, Freunde, Bekannte sowie dem Geschwister-Ultra-Fanclub.

Mit kalten Platten und Bionade war auch für das leibliche Wohl gesorgt, rundum ein gelungener Rahmen für ein vielversprechendes Handballspiel.

Als unsere gut leitenden Schiris Svea und Lucas die Partie um 17.35 Uhr anpfiffen, entwickelte sich ein attraktiver Schlagabtausch, mit Toren auf beiden Seiten.

Gegen eine auf Balleroberung gut geschulte Badenstedter Abwehr, antworteten wir mit flüssig vorgetragenen Spielzügen und schön herausgespielten Torabschlüssen.

Bis zur 30. Minute konnten wir das Spiel, beim Stand von 15:15, auf Augenhöhe gestalten und den Gästen in rot durchaus technisch Paroli bieten.

Leider fehlten uns in den letzten 10 Minuten die paar Körner, die für eine mögliche Überraschung ausschlaggebend gewesen wären.

Auch die uns frenetisch anfeuernden Geschwister-Ultras, konnten die finale Niederlage von 17:23 nicht verhindern, wenngleich diese um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist.

An dieser Stelle sei die Saison übergreifende Hochleistung der Badenstedter Mädchen hervorzuheben, die von 14 gespielten Begegnungen, 13 gewonnen haben, mit einem Torverhältnis von + 160 !

Je nach Ausgang der verbleibenden Spieltage, werden wir den 3. oder 4. Platz belegen, welcher für uns ein Mega-Erfolg ist und uns für die Aufstiegsspiele zur Landesliga qualifiziert.

Als Highlight dieser überragenden Saison erwartet uns in 2 Wochen die Abschlußfahrt nach Dänemark, wo wir gemeinsam mit allen Eltern, am international ausgerichteten Jugendhandballturnier, dem Kolding Cup, teilnehmen werden.

Wir sind voller Vorfreude und in Vorbereitung eines begleitenden Rahmenprogrammes, welches sicher die ein oder andere freudige Überraschung in sich trägt.

Unser Dank gilt der Mannschaft, der Elternschaft, den Geschwister-Ultras, unseren Kampfrichtern Serena und Tobi, unseren Fotografen Ingolf und Jochen, Alfred sowie allen helfenden Händen um uns herum.

Wir freuen uns auf das was kommt,

Thomas und Kerstin