D1 Mädels mit Arbeitssieg in Sarstedt

Eigentlich ein geographisches Straßenbahnduell; doch aufgrund der Evakuierungsmaßnahmen um Laatzen, bezüglich der Bomben-Entschärfung, glichen An- und Abreise einer Odyssee.

Letztendlich fanden wir uns pünktlich, begleitet durch die zahlreiche Anhängerschaft, in der Turnvater Jahn Halle, in Sarstedt, ein.

Wie erwartet, gestaltete sich das Spiel sehr zäh und ausgeglichen. Unser Aufbauspiel wurde durch zu viele technische Fehler bestimmt und in der Abwehr konnten wir die Sarstedter Mitte-Kreis Achse nur unzureichend verteidigen.

Nach 20 Minuten, wurde beim Stand von 11:11, von den gut pfeifenden Gästeschiedsrichtern, zur Pause gebeten.

Die zweite Spielhälfte verlief dann sehr ähnlich wie die erste, ausgeglichen mit wechselnden Führungen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer stieg die Spannung und auch in der Schlussphase konnte sich keine der Mannschaften absetzen.

Ein von Neele prima gehaltener 7m, verhinderte, kurz vor dem Ende, den Sarstedter Ausgleich und setzte zugleich die letzten Kraftreserven frei, die wir zu einem glücklichen 23:20 Auswärtssieg nutzen konnten.

Wie im Hinspiel gilt unser Respekt dem Sarstedter Team und Trainer, wo alle Spielerinnen sehr ausgeglichen eingesetzt wurden, ungeachtet des engen Spielverlaufs.

Auch unseren Mädels ein großes Kompliment für die Einsatzbereitschaft, trotz einiger gesundheitlichen Einschränkungen und dem ungebremsten Willen gewinnen zu wollen.

So wurde dieser erkämpfte Auswärtssieg noch in der Halle gefeiert, begleitet vom Applaus der zufriedenen HSG Fangemeinde.

Von den nun noch zwei verbleibenden Partien, gegen Meerhandball (auswärts, 12.03.) und Badenstedt (heim, 16.03., 17:30 Uhr), sollte ein Sieg ausreichen, um Platz 3 in der Abschlusstabelle zu belegen.

Damit würden wir uns für die Landesliga-Qualifikationsspiele, zur kommenden C-Jugend Saison, legitimieren.

Thomas und Kerstin