Angeschlagene D1 Mädels bleiben auf Kurs

Es waren nicht die besten Voraussetzungen am Samstag, beim Regionsoberliga Duell gegen unsere Gäste vom Hannoverschen SC.

Ida J. sowie Pauli verweilten auf Schulveranstaltungen und ein Großteil der Mannschaft plagte sich mit kleinen und mittleren, körperlichen Einschränkungen, rum.

Bei Finja stand bis zum Anwurf nicht einmal fest ob sie überhaupt spielen kann. Die aus der Bothfeld-Partie erlittene Verletzung und 2 tägigen Krankenhausaufenthalt machte ihr noch zu schaffen, obwohl das Sportverbot am Spieltag auslief.

So gesehen, trotzten wir mit 7+1 tapferen „Schneiderinnen“ den widrigen Umständen und vergaßen nach Anpfiff der Partie alle Wehwehchen.

Mit Herz und Willen wurde verteidigt, gehalten und vorne über ansehnliche Einzelaktion der Torerfolg gesucht. Hierbei unterstrich Ameli ihre konstant anhaltend, gute Form und auch Marie glänzte durch Ballgewinn und direkt abgeschlossene Tempogegenstöße.

Das Lucie nicht nur am Kreis zu gefallen weiß, bewies sie mit 6 geworfenen Toren, aus dem Rückraum Links.

Esther, mit Unterstützung der anwesenden Familie und Fine, die beschwerdefrei aufspielte, komplettierten das Feld der Haupttorschützinnen mit gemeinsam 17 Toren.

Aber was wäre der Angriff ohne Defensive ? Im Zusammenspiel unserer gut aufgelegten Torhüterin Neele sowie unseren Abwehrstrateginnen Ida J. und Svea, konnten wir das Feld der Gäste-Haupttorschützinnen auf 1-2 Spielerinnen eingrenzen, die wiederum 16 der 20 geworfenen HSC Tore ausmachten.

Somit stand am Ende ein ungefährdeter 32:20 Heimsieg zu buche, mit dem wir unseren 3. Tabellenplatz weiter festigen und der möglichen Qualifikation, zu etwaigen Landesliga-Aufstiegsspielen, positiv entgegensehen.

Auch im organisatorischen Umfeld werden wir besser. Erstmals wurden richtungsweisende Schilder aufgestellt, die dem Gast, den Weg zum Sporthalleneingang beschrieben und auch die Gästekabine wurde als solche gekennzeichnet. Vielen Dank dafür, Ingolf.

Thomas & Kerstin