Aktuelles

Spiel, Spaß, Spannung, Sieg – D1 Mädels belohnen sich für ihren unermüdlichen Einsatz

Es war das erwartet spannende Spiel, bei unseren Freunden von Germania List.

Von Kerstin gut eingestellt, begannen wir hoch konzentriert und konnten nach etwa 15 Minuten einen komfortablen 6 Tore Vorsprung erzielen.

Danach drohte die Partie jedoch zu kippen, da die Lister Haupttorschützinnen Romy und Juna ordentlich aufdrehten und ihr Team, in der 31. Minute, erstmals mit 15:14 in Führung warfen.

Nun besannen sich unsere Mädels wieder auf ihre Stärken.

Im Tor avancierte Neele zum sicheren Rückhalt und vorne übernahm Ameli Verantwortung, die in dieser entscheidenden Phase nicht zu halten war und über sich hinauswuchs.

Nach äußerst spannenden 40 Minuten, konnten wir uns als verdienter 19:22 Sieger, vor der Eltern-Geschwister-Kurve feiern lassen und diesen hart erkämpften Auswärtssieg genießen.

Ausschlaggebend für diesen Erfolg war wiederum eine gut verteilte Torquote aller Spielerinnen, ohne dabei eine echte Haupttorschützin ausmachen zu können.

Somit befinden wir uns im Plan, uns unter den 4 bestplatzierten, hannoverschen D-Jugendmannschaften zu behaupten, um uns für mögliche Landesliga-Qualifikationsspiele (Saison 23/24) zu legitimieren.

Parallel zum aktuellen Regionsoberliga-Spielbetrieb laufen unsere Planungen für das Jugendturnier, in Dänemark, auf Hochtouren.

Am 08./09. April nehmen wir an einem international ausgerichteten Handballturnier, in Kolding, teil und belohnen uns für eine hoffentlich erfolgreich absolvierte Saison.

Wir Trainer möchten an dieser Stelle einfach mal kundtun, wie stolz und glücklich wir sind, mit diesen außergewöhnlichen Jahrgängen arbeiten zu dürfen.

Wenn ihr wissen möchtet wovon wir sprechen, fühlt euch eingeladen, unser nächstes Heimspiel in der Laatzener Marktstraße, Halle 1, zu besuchen.

Gegner, am Sonntag den 05.02.2023, um 10:30 Uhr, ist die SG Börde Handball.

Thomas und Kerstin