Weibliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen

Starke Leistung hält Kampf um Platz 1 offen!

Weibliche B-Jugend gewinnt 20:10 gegen Schloss Ricklingen

Nach der Enttäuschung aus dem verlorenen Spiel gegen Barsinghausen hieß es nun kämpfen im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer.

Das erste Spiel hatten wir sehr knapp und mit etwas Glück gewonnen, das zweite deutlich verloren. Und dazu kam, dass wir nur zu acht mit einer Aushilfe (danke Yllka) und mit etwas angeschlagenen Spielerinnen in dieses Topduell gingen.

Somit war die Devise: Spaß haben und schauen, was geht.

Gesagt, getan starteten wir mit einer sehr starken Abwehr, die gut zusammenschob und es den Gegnerinnen fast unmöglich machte, sich zum 6er durchzukämpfen.

Auch im Angriff wurde mit deutlich mehr Druck gespielt, als in den vergangenen Spiele, sodass wir uns gute Lücken erspielen konnten, die wir gut ausnutzten.

Die Gegnerinnen waren sichtlich überrascht von der guten Leistung der Mädels und verzweifelten ein ums andere Mal an unserer starken Abwehr.

Wir erlaubten uns keine Schwächephase und erspielten uns so einen 10 Tore Vorsprung.

Das Spiel hat uns allen viel Spaß gemacht und gibt uns Hoffnung, doch noch die Tabellenspitze zu erobern. Dafür ist zunächst allerdings ein Sieg im letzten Spiel gegen Barsinghausen notwendig!

Es spielten: Hannah (4), Yllka (6), Lea (1), Henrike, Kira, Mia (Tor), Charlotte (2), Lenja (7)