Aktuelles,  Spielberichte Minis A

Zum letzten mal als Mini am Start

Spielfest für die Minis A stand im Kalender. Stand es vorher auch schon einmal, aber diesmal durfte es tatsächlich stattfinden. Und nicht nur als Spieltag, sonder als richtiges Spielfest!

Das bedeutet aber auch, dass die Halle am Abend vorher zeitraubend aufgebaut werden will. Danke, Malte, der sich spontan angeboten hatte, zu unterstützen. Toll waren auch die entspannten TT-Menschen, die sogar ihre „Banden“ uns zur Verfügung stellten.

Am Samstag trafen wir uns dann zur verabredeten Zeit mit der Mannschaft. Livia, Mats, Charlotte und Felix konnten leider nicht teilnehmen. Und Rebecca war so aufgeregt, dass schon die ersten Tränchen kullerten, nur, weil sie leicht verspätet war.

Minis-Spieltage bedeutet eben Anspannung pur…

Heute gab es durch die Trainerinnen eine besondere Aufgabe: Jedes Kind hatte ein bestimmtes Ziel zu erfüllen. Ziele konnten sein: Ball gut sichern, Gegner fest im Visier behalten oder auch versuchen, ein Tor zu erzielen. Zwei Spieler bekamen die besondere Aufgabe, die Bälle an die eigene Leute so zu verteilen, dass diese Tore werfen könnten.

Zusätzlich sollten alle „Blitz“ spielen.

Was soll ich sagen: Erstes Spiel (gegen SC Germania List), erste Aktion – erstes Ziel prompt umgesetzt: Anni spielt per Bodenpass zum Mitspieler und läuft selbst weiter nach vorne, um den Pass zurückzubekommen (Blitz!). Wenn Spieler:innen immer so auf ihre Trainer:innen hören würden, wäre Handball einfach!

Aber auch Aleyna, die zum ersten mal an einem Spieltag teilnahm, sollte lediglich Spaß an der Veranstaltung finden. Ihre leuchtenden Augen und die große Unlust, das Spielfeld mal für eine Erholungspause verlassen zu müssen, zeugten von Freude am Tun.

Kian und Laura trafen dank der guten Ballverteiler Phil und Fernando erfolgreich das Tor. Vier Kinder – vier Haken.

Im schwierigen zweiten Spiel gegen die Hiddestorfer Füchse traf Rebecca und schaffte damit ihren zweiten Haken zu setzten. Besonders auffällig war hier jedoch Hugo, der sich wie ein Wirbelwind zwischen Carl, der einen super Job im Tor machte, und die auf weiter Flur alleingelassenen starken Kinder aus dem Nachbardorf schob und den einen oder anderen Ball somit sichern konnte. Klein, aber oho!

In der letzten Partie gegen die Gäste aus Seelze zeigte Laura nochmal ihre ganze Stärke bei der konsequenten Mann-(Frau-)Deckung, Kian „donnerte“ zunehmend nach Blitzmanövern den Ball aufs Tor und Anni stürzte sich zunehmend auf die Bälle.

Am Ende gab es die verdiente Siegerehrung! Hier wurden alle Leistungen noch einmal gewürdigt. Aber mal ehrlich: Meine Mannschaft hätte ich auch für etwas ganz anderes ehren können. Sie ist ein eingeschworenes Team, überaus verständnisvoll und fair, stets freundlich und im Umgang sehr pflegeleicht. Danke, dass ich euch trainieren durfte!

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Sylvia, Anja und ganz besonders Kara in der Küche, sowie an die Elternschaft, die für den Verkauf gebacken und organisiert hat. Ihr habt dafür gesorgt, dass wir viel Lob für dieses Fest bekommen haben.

Für die Minis A – Nessi