Spielberichte,  Spielberichte Minis A

Die Minis A sind der KNALLER!

Die Minis B haben am Sonntag Vormittag die Halle schon richtig toll gerockt! (Bitte unbedingt den  Spielbericht der Minis B lesen!)
Aber für das Trainerteam rund um die Minis A gab es in heimischer Halle an diesem allerersten Spieltag keine bessere Mannschaft als die Minis A der HSG Laatzen-Rethen. Auch hier trafen aufgeregte Trainer:innen auf aufgeregte Kinder, die viel zu früh bei herrlichstem Wetter vor der Halle auf Einlass warteten.
Rein in die Trikots und ab in die Halle. Vier Mannschaften bedeutet VOLLE HALLE! Alle Anwesenden haben sich sehr diszipliniert gezeigt und die vorgeschriebenen Corona-Regeln gut beachtet.

So konnte der Spieltag starten.

Da das Turnier für die Kinder aller Mannschaften so ziemlich das erste Mal war, wussten die Trainer:innen die Leistung ihrer Teams nicht einzuschätzen. Soviel zu den Gesprächen unter den Trainern im Vorfeld…
Aber was die Minis A der HSG dann von Beginn an auf der Platte zeigten, hatten auch die langjährig-erfahrensten Anwesenden so noch nicht gesehen: Passfolgen, Dribblings, Abwehr-Bäume, Torvernageler und Torwürfe, wie es erstmalig spielende Kinder normal nicht können.
Schon nach dem zweiten Spiel klatschte das eingeschworene Team sich (OHNE ANLEITUNG/AUFFORDERUNG/HINWEIS) gegenseitig ab. Verwirrte und stolze Trainer:innen gab es als Reaktion.
Vor dem letzten Spiel gab es noch kurz einen Arbeitsauftrag an die ganze Mannschaft (zwei Kinder sollten nochmal zum Torabschluss kommen), der selbstverständlich prompt umgesetzt wurde.

Wie bei den Minis B erfolgte eine angemessene Siegerehrung!

Aber als die eigentlichen Sieger dieses Spieltages fühlte sich das Trainerteam, dass so eine Mannschaft trainieren darf!

So sieht ein harmonisches Mannschaftsgefüge aus!