Deutscher Auftakt Handball WM 2021
Aktuelles

Deutscher Auftakt bei der Handball WM 2021

Die Handball WM in Ägypten ist am vergangenen Mittwoch mit dem Eröffnungsspiel Ägypten gegen Chile gestartet. Der Gastgeber konnte die Partie mit 35:29 für sich entscheiden und startete somit gut in die Heim-WM.

Diskussionen über Durchführbarkeit

Im Vorfeld und zu Beginn der WM steht die Durchführung teilweise stark in der Kritik. Die Corona Pandemie hält alle in Atem und dennoch wird die Handball-WM erstmals mit mehr Teams durchgeführt. Zunächst sollten auch Zuschauer zugelassen werden. Dies wurde allerdings wiederzurückgenommen.

Auch das deutsche Team, das heute in das Turnier startet, hat über die Corona-Schutz-Maßnahmen bereits Kritik geäußert. Im Mannschaftshotel seien zwar Hygienemaßnahmen gegeben, aber nicht alle würden sich an das Tragen von Masken oder an die geltenden Abstandsregeln halten. Alles in Allem fühle sich die Mannschaft aber sicher.

Deutschland-Uruguay: Start der Deutschen Mannschaft in die WM

Heute Abend um 18:00 Uhr startet nun auch die Deutsche Mannschaft mit dem Spiel gegen Uruguay in die Vorrundenphase der Handball WM 2021.
Ein Sieg ist hier Pflicht, um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Hauptrunde zu erreichen. 

Kritik hin oder her – wir Handballfreunde sind natürlich froh, dass die WM durchgeführt wird und der Sportfokus die nächsten Tage auf dem Handball liegt.

Wir drücken Deutschland die Daumen und sind schon gespannt auf das Spiel!

Social Media Gewinnspiel

Zu allen WM-Spielen mit deutscher BEteiligung veranstalten wir auf Facebook und Instagram ein kleines Gewinnspiel. Also schaut am besten gleich mal vorbei!

https://www.facebook.com/hsglr

https://www.instagram.com/hsg_laatzen_rethen/

#egypt2021 #GERURY #wirihralle