Spielberichte,  Spielberichte Ladies

Der 2. Spieltag in der Ladyliga

Es fühlt sich einfach gut an, es ist Sonntagnachmittag im Oktober und wir dürfen Handball spielen J

Die Euphorie war allen anzumerken und dazu kam der Sieg im ersten Spiel letzte Woche bei Vinnhorst! Was konnten wir diese Woche reißen?

Wir starteten mit „Anhübschen“ fürs Mannschaftsfoto, aber nachdem Jochen ein paar (bestimmt!) Super-Bilder geschossen hat, gingen wir über ins Aufwärmen. Heute war besonders wichtig, sich auf unsere Stärken, wie Tempo und Antizipation, zu fokussieren. In den ersten Minuten kamen wir auf ein 3:0… Melli hielt ihren Kasten frei von Bällen! Leider gab es danach gleich ein paar Ausfälle unserer Gegnerinnen, denen wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen. Ich denke, die Ansage „bei sich bleiben“, „weiterspielen“ hilft hier immer! Der Spaß ist doch das Wichtigste… UND den hatten wir… ein ganzes Spiel über machten wir Tempo, die 1. und 2.Welle wurde fast immer abgeschlossen! Wir spielten, was wir konnten… Handball mit Leidenschaft!!! Alle gaben ihr Bestes, verwandelten tolle Tore, jeder kam zum Abschluss und durfte sich ausprobieren. IHR ward super Mädels J! Es lässt auf vieles Weiteres hoffen und spiegelt sich heute früh in der Tabelle wieder (1.Platz!).

Auf geht’s demnächst nach Garbsen… und das mit viel Freude!

Für die Ladys

(Aushilfs-)Coach Anja