1. Damen
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Das ging eine Spur zu schnell!

1. Damen vs. TuS Bothfeld 21:31

Zum Abschluss des dritten Spieltags empfingen wir am späten Sonntagnachmittag den TuS Bothfeld.
Erneut unterstützt von Lesley (danke!) und mit Rückenwind aus dem letzten Spiel sollten die nächsten Punkte eingefahren werden, auch wenn der Gegner auf dem Papier stark einzuschätzen war.

Im Angriff setzten wir in den ersten Minuten auf das Spiel mit zwei Kreisläufern, das sich in der letzten Woche noch als sehr probates Mittel erwiesen hatte. Dieses Mal trafen wir jedoch auf heftigen Widerstand. Bothfeld verteidigte konsequent und nahm die Außen nahezu komplett aus dem Spiel, sodass nur noch Pässe zwischen den beiden verbliebenen Rückraumspielerinnen möglich waren. So wirkte unser Spiel fahrig und unsicher, Bälle wurden oft zu leicht hergeschenkt und unsere Nachlässigkeit besonders von den schnellen Außenspielerinnen von Bothfeld bestraft.
Wagten diese sich allerdings einmal zu weit in der Abwehr heraus, konnte Merveille mit einigen schönen Aktionen über unsere Rechtsaußenposition einnetzen!

Nach einer Auszeit Mitte der ersten Halbzeit stellten wir unser Spiel auf eine Kreisläuferin um, was sofort zu einem deutlich sichereren Aufbauspiel führte. Auch die Abwehr packte nun besser zu und es entwickelte sich bis zum Pausenpfiff ein ausgeglichener Schlagabtausch.

Leider konnten wir diesen Schwung nur in die ersten Minuten der zweiten Hälfte mitnehmen, im Anschluss fielen die allermeisten Tore der Gäste über selbst verschuldete Tempogegenstöße. Spielten wir unsere Angriffe jedoch ruhig und konzentriert durch, so ergaben sich oft große Lücken! Diese nutzte Lara am Kreis entweder selbst, oder es wurden 7m erarbeitet, die Laura T. allesamt sicher verwandelte (5/5!).

In den Schlussminuten erhöhte Bothfeld noch einmal das Tempo, dem wir in der Abwehr nicht entscheidend Paroli bieten konnten.
So endete das Spiel mit einer 21:31 Niederlage.
Das Ergebnis fällt zwar hoch aus, die Gründe dahinter lassen sich jedoch gut erkennen. Jetzt geht es daran, in den nächsten Wochen selbstverschuldete Fehler abzustellen und den Gegnern unser Spiel mehr aufzuzwingen! Das nächste Spiel findet nach der Herbstpause am 6.11. gegen Friesen/Hänigsen statt, dort gilt es zu zeigen, was wir können!

Es spielten: Victoria V. (Tor), Lara (5), Jana (2), Merveille (3), Laura T. (9), Claudine, Lesley (2), Tabea (Tor), Jasmin, Franziska, Victoria K.