Saisonauftakt
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Da ist der erste Punkt!

HSG 09 Gronau/Barfelde vs. 1. Damen 25:25 (16:16)

Tatkräftig unterstützt von Lesley und Antonia ging es am frühen Samstagnachmittag nach Gronau. Das Ziel war klar – nach dem Spiel aus der vergangenen Woche sollten nun die ersten zwei Punkte her!

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Während uns zunächst die agile Kreisläuferin der Gastgeberinnen vor Probleme stellte, konnte sich Danny in unserem Angriffsspiel ein ums andere mal auf Rechtsaußen durchtanken und bereits in den ersten dreißig Minuten sieben Tore erzielen! Zur Halbzeit stand ein 16:16 auf der Anzeigetafel.

Nach einer kurzen und knackigen Ansprache in der Kabine ging es in Hälfte zwei sozusagen wieder beim 0:0 los. Und wir kamen als deutlich stärkeres Team wieder auf‘s Feld! In den folgenden 14 Minuten packte die Abwehr konsequent zu, Bälle wurden mit viel Einsatz erobert und im Angriff wurde besonders Lara am Kreis mit einigen Zauberpässen bedient. So setzten wir uns bis zur 44. Minute auf 17:23 ab.

Leider schlichen sich ab diesem Zeitpunkt einige Unkonzentriertheiten in unserem Spiel ein, wir waren oft zu weit von den gegnerischen Spielerinnen entfernt und warfen die Gronauer Torhüterin regelrecht warm. So schmolz unser Vorsprung Tor um Tor dahin, fünf Minuten vor Schluss lagen wir sogar mit 25:23 zurück. Der Ball schien einfach nicht mehr seinen Weg ins Tor zu finden! In der Schlussphase fanden wir jedoch zu unserem Kampfgeist zurück und zwei Tore von Claudine sicherten uns schließlich noch das Unentschieden! Ob dies nun ein gewonnener oder verlorener Punkt ist, darüber lässt sich streiten. Fakt ist, der erste Zähler ist auf unserem Konto und es soll nicht der letzte in dieser Saison bleiben!

Es spielten: Victoria V. (Tor), Danny (7), Lara (7), Laura W. (1), Merveille, Laura T. (5), Claudine (3), Antonia, Tabea (Tor), Franzi, Lesley (2)