D1 Mädels überlaufen die SG Börde Handball5

Am Samstag bestritten wir unser erstes Auswärtsspiel in dieser noch jungen Regionsoberliga-Saison und konnten einen ungefährdeten 34:18 Sieg verbuchen.

Grundstein für diese überzeugende Vorstellung war unser Tempospiel nach vorne, mit zahlreichen Abschlüssen über unsere agilen Außenspielerinnen.

Dem voraus standen tolle Paraden unserer Torhüterin, die postwendend den Gegenstoß eingeleitet hat.

Aufgrund der vielen abgewehrten Bälle, brannten unserer Neele dann Anfang der zweiten Halbzeit so die Arme, daß unsere Marie zu ihrem Torwartdebüt avancierte. Hatte unsere Kleinste in der ersten Halbzeit schöne Tore geworfen, verhinderte sie nun gleiches, was ihr wirklich toll gelang, sogar mit einem gehaltenen Siebenmeter.

Neben unseren Torhüterinnen wusste das komplette Team zu überzeugen, mit klugen Abwehraktionen und gleichmäßig verteilten Torerfolgen, so daß jede Spielerin mindestens ein Tor geworfen hat.

Nach Spielende feierten die Mädels diesen langersehnten, ersten Sieg, voller Freude und Erleichterung, begleitet vom Gesang vieler Familienzugehöriger,

„so ein wunderschöner Tag wie heute…“

Kommenden Samstag, den 19.11., erwarten wir dann den favorisierten TUS Bothfeld, gegen die wir in den zurückliegenden Vergleichen leider nie gewinnen konnten.

Um 14:00 Uhr hoffen wir dann auf zahlreiche Zuschauer, in der EKS 2, Halle Marktstraße, die sich diese verheißungsvolle Partie, auf vermeintlich hohem Leistungsniveau im Jugendhandball, nicht entgehen lassen sollten.

Thomas & Kerstin