Corona-Update: Verlegung des Saisonstarts

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen in der Region hat der
Vorstand der HSG Laatzen-Rethen eine Vorgehensweise für die bevorstehende Saison und den laufenden Trainingsbetrieb festgelegt.
Die Handballregion hat bereits verkündet, dass der Spielbetrieb nicht wie vorgesehen am 31.10./01.11. starten wird, sondern auf einen eventuellen Saisonstart am 23./24.01.2021 verschoben wird (Hier gelangen Sie zur offiziellen Meldung des HVN).
Von dieser Entscheidung ausgenommen, waren die beiden A-Jugendmannschaften der HSG, die im Verantwortungsbereich des HVN spielen.
Der Vorstand hat nun entschieden, dass aufgrund der steigenden Infektionszahlen auch die Spiele der A-Jugend-Mannschaften zunächst nicht stattfinden und verlegt werden. Es wird davon ausgegangen, dass auch der HVN sich noch zum weiteren Saisonverlauf äußern wird.

Zum Aussetzen des Spielbetriebes gehört selbstverständlich auch, dass keine Testspiele stattfinden können!

Der Trainingsbetrieb wird versucht weiter aufrecht zu erhalten. Es liegt aber im Ermessen jedes Trainers zu entscheiden, ob das Training stattfinden kann oder ob aus  gesundheitlichen Gründen
oder Bedenken vor steigenden Corona-Zahlen abgesagt wird.

Außerdem appellieren wir noch einmal ausdrücklich an das bestehende Hygienekonzept und die allgemeinen Verhaltensregeln im Bezug auf Corona: Wenn sich jemand krank fühlt oder leichte Krankheitssymptome aufweist, ist dem Training fern zu bleiben. Zudem bitten wir von Abschlussspielen am Ende des Trainings, bei Mannschaften, die sich eine Halle teilen, abzusehen.
Daneben möchten wir die Trainer noch einmal auf Händedesinfektion, die geltenden Regeln zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes auf den Fluren der Hallen und auf das Führen der Anwesenheitslisten hinweisen.

Damit auch die HSG die Kontakte minimieren kann, möchten wir alle Spieler bitten, nur noch in maximal 2 Mannschaften zu trainieren: In der eigenen und der nächst höheren Mannschaft, sofern das bisher auch so gehandhabt wurde.
Trainer, die in mehreren Mannschaften ein Trainer- oder Betreueramt ausüben, sollen bitte auf Abstand (min. 1,5 m) zu den Spielern achten, sodass auch hier die Ansteckungsgefahr gering gehalten wird.

Wir hoffen auf Verständnis und hoffen, dass der Spielbetrieb im Januar starten kann. Wenn neue Informationen vorliegen, informieren wir schnellstmöglich darüber.