Club 96 – Der Handballförderverein Rethen

Handball Förderverein Club 96

Wo kommen wir her?

Im Jahr 1993 wurde der Förderverein Club 96 zur Förderung des Handballsports in Rethen und zur Unterstützung des im Jahr 1996 stattfindenden 50-jährigen Handballjubiläums im TSV Rethen gegründet. Die Initiative ging 1993 vom damaligen Abteilungsleiter-Handball Uwe Taubel aus.

Was wollen wir?

Sinn und Zweck des Vereines ist laut Satzung die finanzielle Förderung des Handballsports in Rethen. Insbesondere die Jugendmannschaften stehen dabei im Vordergrund. Nach der Gründung der HSG-Laatzen-Rethen 2007 wurde die Förderung des Handballsports zwischen den Vereinen Rethen und Laatzen wie folgt aufgeteilt:

Der Laatzener Handballförderverein VFH und der Rethener Förderverein Club 96 unterstützen den Jugendbereich je zur Hälfte. Im Seniorenbereich konzentriert sich der „Club 96“ auf den Damenbereich und der „VFH“ auf die Unterstützung der Herrenmannschaften.

Was haben wir geschafft?

Seit 1993 hat der „Club 96“ etliche Maßnahmen der Handballabteilung mit über 50.000 Euro unterstützt.           Dazu zählten u.a.:

• Ausstattung der Jugendmannschaften mit einheitlichen Trainingsanzügen und Trikots
  • Busfahrten zu großen Jugendturnieren und zu weit entfernten Auswärtsspielen der Landesliga-Mannschaften
  • jährlicher Besuch des Weihnachtspunktspiels der Burgdorfer Recken in der Handballbundesliga, mit zuletzt über 500 Teilnehmern
  • Trainingseinheiten für unsere über 30 Jugendtrainer/innen mit dem Trainerpool des THW Kiel, u.a. mit dem ehemaligen Bundesligatrainer K.-D. Petersen
  • Trainingslager der 1. Damenmannschaft
  • Erster Internetauftritt der HSG-Laatzen-Rethen

Und dies sind nur einige Beispiele von vielen weiteren Unterstützungen der vergangenen Jahrzehnte.

Was brauchen wir?

Um weiter in dem gewohnten Umfang, insbesondere die Jugendmannschaften zu unterstützen, brauchen wir Deine/Eure finanzielle Hilfe. Heute hat der Förderverein fast 60 Mitglieder, die durch einen Mindest-Jahresbeitrag von 12 € den Verein unterstützen.

Was musst Du/Sie tun um unseren Verein zu unterstützen?

Werde Mitglied im Handballförderverein „Club 96“  Hier findest du das –-> Eintrittsformular

Ansonsten einfach Kontakt  mit dem Vorsitzenden Rolf Fahrig unter 0511-865591 aufnehmen oder bei Uwe Taubel (05102-3366) oder  Jochen Sewig (05102-1819) anrufen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, aber natürlich auch über Spenden …

Unsere Kontodaten lauten:

IBAN DE 31 251 933 31 006 774 7700 bei der Volksbank Hildesheim-Pattensen!

Unsere Satzung findet ihr –> hier