STADTRADELN Von Laatzen nach Chicago

Bis nach Kairo und weiter?

Die HSG bleibt steigerungsfähig beim Stadtradeln!

Vergangenes Jahr konnte die HSG Laatzen-Rethen im Rahmen des „Stadtradelns“ von Hannover bis nach Chicago fahren und dabei 7.177 km sammeln. Ein großartiger Erfolg, der den gesamten Verein sehr stolz gemacht hat.

In diesem Jahr wird wieder intensiv geradelt. Mit Stand vom 10.06. wurden bislang 2.979 km gesammelt. Somit befinden wir uns gerade ungefähr in Kairo (Nordafrika) und erkunden den afrikanischen Kontinent. Das Ziel sollte Kapstadt in Südafrika sein. Dafür müssten insgesamt mindestens 9.632 km gefahren werden.

Ein ambitioniertes Ziel

Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, tragen 20 Vereinsmitglieder regelmäßig ihre gefahrenen Strecken in die „Stadtradeln“-App ein. Besonders engagiert zeigt sich Oliver, der bereits 436 km absolvieren konnte. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Die Gruppe „Radeln-Gegenwind“ hat schon über 10.000 km gesammelt.

Bis zum 18. Juni haben alle Mitglieder Zeit, uns auf unserer Reise zu begleiten.

In diesem Sinne: Auf das Rad, zack zack!