• Coronavirus
    Aktuelles

    Update Corona: Ergänzende Hygieneregeln

    Ergänzend zu den bisher veröffentlichten Hygiene-Schutzmaßnahmen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, hat die Stadt Laatzen nun ein ausführliches Nutzungskonzept und einen Rahmenhygieneplan zusammengestellt. Dieser regelt die Nutzung der Sporthallen der Stadt Laatzen und schreibt unter anderem die Desinfektionsmaßnahmen und Schutzmaßnahmen vor. Wir bitten alle, die die Sporthallen in Laatzen betreten, egal ob als Sportler oder Zuschauer diese Informationen zu beachten. Generell…

  • Ladies HSG Laatzen Rethen
    Spielberichte,  Spielberichte Ladies

    Ladies abgemeldet – aber dennoch aktiv!

    So bitter wie es ist, ist es tatsächlich! Corona hemmt die Ladies in solch einem Ausmaß, dass wir uns kurzerhand doch zu einer Abmeldung aus dem Spielbetrieb entschließen mussten. Der Trainer und etliche Ladies mögen unter den derzeitigen Bedingungen nicht in der Halle sein und sich der Covid-19-Gefahr aussetzen. Verständlich!  Den Vorstand traf diese Entscheidung überraschend.  Er reagierte jedoch sehr…

  • Spielberichte
    Spielberichte Minis B

    Minis B sind gestartet

    Endlich, endlich, endlich! Die neue Mannschaft Minis B ist gestartet und hat die ersten Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Obwohl die Trainingszeiten durch Vorbesprechungen und Corona-Regeln arg verkürzt sind, zeigt sich jedoch schon, dass die Mädchen und Jungen dieser nachfolgenden Generation einen tollen Mannschaftsgeist zeigen. Sie lernen fleißig die Namen aller Mitspielerinnen und Mitspieler, sind diszipliniert beim Training und helfen die…

  • Spielberichte,  Spielberichte 2. Damen

    Saisonvorbereitung 2. Damen

    Herzlich Willkommen bei der neu zusammen gewürfelten 2. Damen der HSG Laatzen Rethen. Ja richtig gelesen, die HSG hat mit Start der Saison 2020/21 nun ein 2. Damen. Bei uns findet man eine Fusion aus ehemaligen Spielerinnen der 1. Damen, zurückgekehrten Spielerinnen und einem tollen Trainer Gespann alias Johanna & Böhmi.  Saisonstart: Ja der Saisonstart blieb erst einmal aus, genauso…

  • 1. Herren HSG Laatzen Rethen
    Spielberichte,  Spielberichte 1. Herren

    Auswärtsspiel 1. Herren in Braunschweig

    Gestern Nachmittag haben wir uns zu einem Testspiel beim BTSV Braunschweig eingefunden. Über 3×20 Minuten konnten wir in den ersten beiden Dritteln sehr gut mit dem Landesligisten mithalten, lagen sogar lange in Führung. Erst im letzten Drittel machte sich der Klassenunterschied bemerkbar und so stand zum Ende ein 36:30 auf der Anzeigetafel. Insgesamt ein sehr guter Test, in dem wir…

  • Männliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen
    Spielberichte,  Spielberichte männl. B

    Männliche B-Jugend verliert Auftaktspiel zur Qualifikation-Landesliga!

    Die Männliche B-Jugend muss in der neuen Saison altersbedingt und durch Vereinswechsel auf einige Leistungsträger der letzten Saison verzichten. Das Trainerteam Oliver Behrendt und Thomas Lerch ist jetzt dabei aus dem verbliebenem Team und den jungen Nachrückern ein schlagkräftiges Team zu bilden. Trotzdem sind die Jungs zur Qualifikation-Landesliga gemeldet, um hier Erfahrungen zu sammeln. Im ersten Spiel gegen die TV…

  • Weibliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen
    Spielberichte,  Spielberichte weibl. B

    Wir blieben unter unseren Möglichkeiten

    ERSTES QUALIFIKATIONSSPIEL DER WEIBLICHEN B-JUGEND Am Samstag, den 12.09. fand unser erstes Landesliga-Qualifikationsspiel gegen die Handballerinnen aus Wacker Osterwald/Schloss Ricklingen statt. Unsere Vorrunde, die wir mindestens auf dem zweiten Platz beenden müssen, um in der Landesliga zu spielen, beinhaltet drei Spiele. Unter strengen Corona-Auflagen, die perfekt von unseren Coronabeauftragten kontrolliert und gemanagt wurden – danke an dieser Stelle für euer…

  • Weibliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen
    Spielberichte,  Spielberichte weibl. B

    Trainingslager 2020

    TESTSPIEL, MUSKELKATER UND EINE MENGE ESSEN Im September stehen unsere ersten Qualispiele für die kommende Saison an. Auch dieses Jahr wollen wir wieder in der Landesliga spielen. Um auf die Qualifikation bestmöglich vorbereitet zu sein, setzten Axel und Michelle ein zweitägiges Trainingslager inklusive Testspiel an. Gesagt, getan. Los ging es am Samstag mit der ersten von drei Einheiten. Auf dem…

  • weibliche C-Jugend
    Spielberichte,  Spielberichte weibl. C

    Weibliche C-Jugend startet Vorbereitung mit Testspiel

    Am vergangenen Wochenende startete die weibliche C-Jugend mit Ihrer Saisonvorbereitung mit einem Testspiel gegen die zukünftige Landesliga-Mannschaft des TKJ Sarstedt. Aufgrund des Corona-bedingten Ausfalls des Sarstedter Jugendcups hatten sich beide Mannschaften bereits vor den Sommerferien zu diesem Spiel verabredet. Es wurde vereinbart, daß jeweils 3 x 20 Minuten gespielt werden sollte. Das Laatzener Trainerteam wollte das Spiel nutzen, um einen…

  • Aktuelles

    Fotos Freiluft-Training

    Unser Fotograf Jochen hat sich mal etwas beim Freiluft-Training einiger Mannschaften umgesehen … seine Fotos findet ihr ab sofort in der Mediathek …