Spielberichte,  Spielberichte 2. Herren

2. Versuch und wieder NIX – Heimspiel gegen HSC IV 22:23 (12:12)

Nach unserem Erstversuch der Punktejagd am vorherigen Wochenende (über den wir aus dem Grund des „Es-war-ein-Versuch-und-mehr-reden-wir-da-nicht-drüber“ nicht berichten wollten) ging es eeendlich ans erste Heimspiel, nach all der Corona-Zeit.

Am Start-> der bunte Mix, aus Alt- und Alt-Alteingesessenen, Ex- und aktuellen A-Jugendlichen und den Neuzugängen die trotz Corona Ihre neue Spielstätte bei uns gefunden haben. Alle immer noch beeinträchtigt von dem noch nie wirklich miteinander ein echtes Spiel abgeliefert zu haben, aber massiv motiviert und mit bester Laune ausgestattet, um die Punkte zu Hause zu behalten.

Zur Feier des Tages wurde vom Trainer der oldschool Cord-Anzug aus dem Kleiderschrank gezogen und dann ging es auch schon los.

So begann das Spielt für uns gefühlt etwas tranig und wir liefen immer einem kleinen Rückstand hinter her. Ergänzend kam noch etwas zu viel Genauigkeit dazu und der Pfosten wurde unser Freund. Mit längerer Spieldauer klappten die Abläufe besser und besser und die Führung wechselte ein uns andere Mal, bis der Pausenpfiff mit einem 12-12 Gleichstand zur Kurzerholung rief.

Nach der Halbzeit ging es munter weiter und nur unser 8-maliges Pfostenpech und 2 verworfene 7m verhinderten die Belohnung für engagiertes Spiel und den Zuschauern ein etwas ruhigeres Zusehen.

So lagen wir 7 Minuten vor Ende  plötzlich 4 Tore hinten. Aber wie auch im ersten Spiel gab keiner auf und von der Bank kam statt Meckerei massive Anfeuerung und Motivation. Das wirkte und die Abwehr stand und wir  ließen wir bis zum Abpfiff kein Gegentor mehr zu! Dem Schub folgend hatten wir Sekunden von Schluss den mehr als verdienten Ausgleich in der Hand, aber die Kugel wollte heute nicht mehr für uns ins Netz und das Spiel endete 22:23.

GG